Skischullandheim (Su-schi)

Vom 19.02- 23.02.2024 durften 7 Schüler und Schülerinnen der Oberen Hauptstufe und der Berufsschulstufe mit Herrn Merz und Frau Schrader ins Skischullandheim nach Oberstdorf. Untergebracht waren wir in der Alpe Eschbach. Ein Selbstversorgerhaus des Skiclub Aalen.

Mutig und mit Ausdauer ging es jeden Tag auf die Loipe im Nordic Zentrum. Trotz Schneemangels konnten wir hier auf den präparierten Kunstschneeloipen unsere Runden drehen. Allen gelang es schon am zweiten Tag, die große Runde mit einigen Anstiegen und Abfahrten zu befahren. Am Mittwoch machten wir einen Abstecher auf die Loipe in Rohrmoos. Hier gab es noch richtigen Schnee. Leider war die Loipe sehr hart und es gab viele Abfahrten und Steigungen, die uns sehr viel abverlangten. Alle haben ausprobiert wie sich Schnee unterm Popo anfühlt… .

Das Wetter meinte es jeden Tag gut mit uns. So konnten wir auch einen Nachmittag in Oberstdorf verbringen. Wir besichtigten den Ort mit seinen Geschäften, das Eislaufstadion und zuletzt einen Aussichtspunkt mit schönem Blick auf die Skisprungschanze und den Ort. Im Eislaufstadion trainierten viele Sportler das Eiskunstlaufen was uns sehr beeindruckte. Am Donnerstagnachmittag freuten wir uns auf das Highlight der Woche. Wir hatten Karten für die Qualifikation im Skifliegen an der Heini Klopfer Schanze. Doch nach 3 Stunden warten wurde die Veranstaltung wegen zu starkem Wind abgesagt. Schade! Ansonsten verbrachten wir die Zeit mit gemeinsamen Kochen, Abendspaziergängen und Spielen.

Wir hatten eine tolle Zeit miteinander!